SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

änderungsdatum wird nach einchecken falsch angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 18 März 2015 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

mir ist aufgefallen das das änderungsdatum der eingeckeckten dokumente falsch angezeigt wird ! wo kann man das einstellen? bzw. woran liegt das?

Danke.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 18 März 2015 20:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst du etwas näher beschreiben, warum das Verhalten für dich "falsch" ist, und vor allem auch, was du tatsächlich beobachtest.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 19 März 2015 10:06

Hallo Olaf,

Der ÄnderungsDatum wird einfach Falsch angezeigt zB steht bei eine Datei die gestern vor 3 tagen eingecheckt wurde 02.11.2015 und das kann ja nicht sein :)

gruß

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 19 März 2015 10:37

Hi,

jetzt verstehe ich das Problem :-)

Spontan fallen mir jetzt drei Dinge ein, die ich überprüfen würde:

1. die Regionaleinstellungen der Web-Site, ob da das Datumsformat "verstellt" ist

2. das Systemdatum der SharePoint-Maschine(n)

3. das Systemdatum des Datenbankservers

Das Systemdatum muss zwar eigentlich in einer Active Directory Domäne synchron auf allen Maschinen gleich sein, aber ein kurzer Blick tut ja nicht weh.

Ist das Problem gleichbleibend, egal welcher User von welcher Maschine ein Dokument eincheckt? Betrifft das nur eine Site oder ist die gesamte Farm betroffen?

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 19 März 2015 10:40

Hi .

Betrifft denke ich nur 1 oder zwei seiten ! bei einigen Seiten wird es korrekt angezeigt. Muss ich da was beachten?

Danke.