SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Person or Group automatisch default Wert "me" setzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Flo213 erstellt 17 März 2015 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne in einer SharePoint 2013 Liste einen Default Wert für die "Person or Group" Spalte auf den Autor (=me) setzen.

Habe dazu im Internet folgenden Code gefunden:

http://onlinecoder.blogspot.de/2013/07/sharepoint-person-or-group-field.html

An welcher stelle muss ich das denn mit dem SharePoint Designer einfügen?

Danke!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2015 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das gehört in die NewForm.aspx der Liste/Bibliothek und dort am Besten innerhalb von PlaceHolderAdditionalPageHead.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Flo213 Als Antwort am 17 März 2015 13:06

Danke für die Antwort! Ich bin blutiger SharePoint Designer Anfänger... Ich kann den Bereich PlaceHolderAdditionalPageHead nicht bearbeiten, da er gelb umrandet ist. Wie kann den Schutz aufheben? Und muss ich den Code dann nach

<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderAdditionalPageHead" runat="server">

einfügen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2015 13:32

Oben im Ribbon gibt es einen Button "Erweiterter Modus". Der macht auch die gelben Inhalte bearbeitbar.

Und ja, das Script gehört zwischen <asp:content...> und </asp:content>. Falls dorft bereits etwas steht, nicht löschen, sondern davor oder danach einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog