SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Time-Outs bei Metadaten-Eingabe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Alacant erstellt 17 März 2015 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

einer meiner Kunden hat ein Drittanbieter-Tool im Einsatz, dass anhand von Metadaten und Conditions Berechtigungen für Dokumente vergibt.

Nun hat unser Kunde das Problem, dass wenn er per Quick-Edit die Metadaten von mehreren Dokumenten aktualisiert, Time-Outs auftreten, da scheinbar die Regeln des Drittanbieter-Tools sofort abgearbeitet werden und dies länger dauern kann.

Meine Frage: Kann man dagegen etwas machen? Der Time-Out-Wert im IIS wurde bereits erhöht, ohne Erfolg.

Das Problem ist auch dem Drittanbieter bekannt. Deren Lösung bestünde lediglich in der De-/aktivierung der Features, wenn man Dokumente auf diese Weise bearbeiten möchte. Jedoch ist dies nicht gerade zufriedenstellend.

Danke im Vorraus für mögliche Antworten!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2015 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Alacant"]Das Problem ist auch dem Drittanbieter bekannt. Deren Lösung bestünde lediglich in der De-/aktivierung der Features, wenn man Dokumente auf diese Weise bearbeiten möchte.[/quote]

Und warum denkst Du, hier hätte jemand eine andere/bessere Lösung? Im Ernst, wenn der Hersteller schon nichts weiß...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Alacant Als Antwort am 17 März 2015 11:01

Ich habe auf das geballte Wissen, der SharePoint-Community gehofft :)

War ja ein Versuch wert..