SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verschobener Workflow startet nicht -> Fehler beim Start (Vorgang wird wiederholt)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 16 Juli 2009 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,
ich habe auf einer Entiwcklungsumgebung (Struktur ist identisch dem Produktivsystem) mit VS 2008 einige Workflows entwickelt. Nun habe ich sie im Produktivsystem eingespielt und auch aktiviert. Allerdings bekomme ich nun immer diese Meldung, Fehler beim Start (Vorgang wird wiederholt), wenn die Workflows initiiert werden. Ich bin der Meinung, dass mein Code korrekt arbeitet, da die Workflows in der Testumgebung einwandfrei funktionieren und die Struktur auf dem Produktivsystem, abgesehen vom Servernamen, die gleiche ist. Zudem habe ich die Pfade zu den betroffenen Listen (die Workflows sollen sich um Listeninhalte kümmern) auch nicht hart gecodet, sondern hole diese zur Laufzeit. Leider habe ich auf dem 64-Bit-Produktivsystem keine VS-unterstützte Debug-Möglichkeit und stehe somit vor einem Rätsel.
Ich habe hier noch keinen Code oder Error-Log gepostet, weil ich nicht weiß, was an der Stelle sinnvoll ist. Wenn Ihr mir sagt, welche Infos Ihr brauht und wo ich diese finde, dann reiche ich sieselbstverständlich sofort nach.

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
601 Beiträge
Daniel Drinhausen Als Antwort am 16 Juli 2009 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Normalfall sind alle Listen ID´s von System zu System unterschiedlich, die wirst du anpassen müssen wenn du mit einem Workflow von System 1 zu System 2 übergehst.

Schau dir dafür einfach mal die verschiedenen Dateien über den SPD an die Bestandteil eines Workflows sind (aspx, xoml, rules & xml)

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 16 Juli 2009 19:06

Hallo Daniel,
ich habe die Workflows mit Visual Basic 2008 programmiert und nicht mit dem SPD konfiguriert. Dieser reichte leider nicht mehr aus. Die Listen spreche ich über deren Namen an und nicht über ihre GUIDs. Das wäre zwar eleganter, aber dann würde ich genau bei dem Problem der unterschiedlichen GUIDs stehen, daher habe ich mich für den Namen entschieden. Ich denke von daher nicht, dass es an unterschiedlichen Listen-IDs liegt. Zudem hatte ich zu Testzwecken in der Entwicklungsumgebung den Workflow auf eine zweite Liste mit gleicher Struktur gehängt. Dort lief er auch tadellos...

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 20 Juli 2009 08:58

Hallo,
ich habe mein Problem mittlerweile lösen können. Des Pudels Kern war eine fehlerhafte Unterstruktur in der WSP-Datei.

Viele Grüße
Nachtschelm