SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Enterprise Wiki – Seiten durchsuchbar machen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Volker S erstellt 16 März 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin Sharepoint-Neuling und soll die Möglichkeiten des Enterprise-Wiki für meinen Arbeitgeber untersuchen. Ich habe jedoch schon das Problem, dass die integrierte Suche die Inhalte der Wiki-/ASPX-Seiten nicht durchsucht. Dies würde ich gerne ändern und bräuchte Hilfe:

Hier sind erst einmal die Umstände:

• Wir nutzen Sharepoint 2013 (Enterprise Wiki) in der Cloud. So wie ich es verstehe, habe ich damit keinen Zugriff auf die Zentraladministration und kann wohl auch keine Crawl-Logs einsehen.

• Der Inhalt von https://domain/sites/Site-Name (also „Home“) erscheint in der Treffer-Liste, auch Texte die ich dort eingefügt habe.

• Ich bekomme Treffer für String-Matches in Wiki-Seitennamen und komme so zu der Seitenübersicht, wo ich die „Dateien“/Dokumente des Wikis einsehen kann.

• Unter Websiteeinstellungen → Suchen:“Suche und Offlineverfügbarke“ habe ich unter „ASPX-Seiteninhalt indizieren“ schon aus Verzweiflung „Alle Webparts auf dieser Seite Website immer indizieren“ gewählt. (Ich weiß, kann ein Sicherheitsproblem werden)

• Unter „Suche und Offlineverfügbarkeit“ habe ich auch schon „Website neu indizieren“ gewählt, wobei die indizierung doch im Hintergrund automatisch erfolgen sollte.

• Unter Websiteeinstellungen → „Websiteaktionen“ → "Websitefeatures verwalten“ habe ich auch „Features von SharePoint Server-Standardwebsites“:“In der SharePoint Server-Standardlizenz enthaltene Features wie z. B. Benutzerprofile und die Suche“ aktiviert.

• Zur Kontrolle habe ich mir eine Such-Seite mit zwei WebParts gebaut (Suchquelle und Suchergebnisse). Als Ergebnisquelle habe ich „Local SharePoint Results (System)“ gewählt. Andere in SharePoint hochgeladenen Word-Dokumente tauchen hier auch auf, wenn es Treffer in den Inhalten gibt, jeodch nicht die Wiki/ASPX-Seiten.

Wie kann ich die Wiki-Seiten durchsuchbar machen bzw. wo kann ich noch schauen, um das Problem zu analysieren?