SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibltiothek / Ordner / Upload

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 16 März 2015 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

wir haben eine Bibliothek mit verschiedenen Ordnern (wg. den Berechtigungen). Gibt es nun eine Möglichkeit, den Benutzern das Hochladen auf Ebene der Ordner zu verbieten und dadurch nur das Hochladen in einen der Ordner zu erlauben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2015 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Wenn Ihr die Ordner wegen der Berechtigungen habt, dann könnt Ihr doch den Benutzern innerhalb eines Ordners andere Berechtigungen geben als in anderen Ordnern?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 16 März 2015 09:21

Hallo Andi,

danke für deine Antwort.

In unterschiedlichen Ordnern gibt es bereits verschiedene Berechtigungen. Allerdings kommt es vor, dass die Benutzer Dateien in die gleiche Ebene hochladen, wo auch die Ordner sind, d.h. eins zu hoch. Dadurch sind diese Dokumente dann für alle sichtbar.

Gibt es also eine Möglichkeit, diesen Upload nur in Ordner zu erlauben?

Ich hoffe das war jetzt verständlich...

Grüße
Jonas

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 März 2015 09:55

OK, verstanden. Dazu muß man den Benutzern auf dieser Ebene das Hinzufügen von Dateien verbieten. Je nach den Umständen kann "diese Ebene" unterschiedlich sein: die ganze Website, nur die Bibliothek, ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 16 März 2015 14:31

Danke, hat funktioniert!