SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Löschen von Elementen im Workflow verbieten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask erstellt 12 März 2015 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste auf der ein Workflow läuft. Wenn eine bestimmte Stelle in dem Workflow erreicht ist, soll das aktuelle Listenelement von den normalen Anwendern nicht mehr zu löschen sein.

Ist das irgendwie möglich mit dem SharePoint Designer einzurichten?

Viele Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2015 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, es gibt Workflowaktionen zum Ändern der Berechtigungen. Damit kann man allen Benutzern die vorhandenen Rechte wegnehmen und dann wieder z.B. nur Leserechte geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask Als Antwort am 12 März 2015 15:04

Hi Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Hab es jetzt so mit den Berechtigungen über einen Identitätswechsel eingerichtet und es funktioniert :)

Die Funktion des Identitätswechsels kannte ich vorher nicht.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zu der Ausführung des Workflows, unter welchem Benutzer wird dieser gestartet?

Der Workflow startet automatisch beim Hinzufügen eines neuen Elements. Startet dann der aktuelle Benutzer den Workflow?

Und wenn ich den Identitätswechsel durchführe, läuft der Workflow dann unter dem Benutzer weiter mit dem ich ihn veröffentlicht habe?

Vielen Dank im Voraus

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2015 15:06

[quote user="Thomask"]Der Workflow startet automatisch beim Hinzufügen eines neuen Elements. Startet dann der aktuelle Benutzer den Workflow?[/quote]

Exakt.

[quote user="Thomask"]Und wenn ich den Identitätswechsel durchführe, läuft der Workflow dann unter dem Benutzer weiter mit dem ich ihn veröffentlicht habe?[/quote]

Ebenso.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Thomask Als Antwort am 12 März 2015 15:20

Ok super, nochmals vielen Dank :)