SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workflow macht plötzlich Probleme

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 erstellt 11 März 2015 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe in SharePoint Designer einen Workflow erstellt. Dieser Funktionierte eine ganze weile lang fehlerfrei. Doch nun bricht der Workflow nach kurzer Zeit ab im Workflowstatus wird folgender Fehler ausgegeben:

Koersionsfehler: Die Eingabenachschlagedaten können nicht in den angeforderten Typ umgewandelt werden..

Die Liste auf die sich der Workflow bezieht hatte eine Spalte vom Typ "Nachschlagen" diese spalte habe ich daraufhin gelöscht, da die Fehlermeldung ja daraufhinweist. Leider bricht der Workflow immer noch ab.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, Vielen Dank schon mal.

Falls ihr noch ergänzende Fragen habt, einfach fragen:)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2015 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach die Spalte zu löschen hilft da gar nichts. Der Workflow greift ja offenbar darauf zu und deshalb muß dort etwas geändert werden. Übrigens kann es genauso gut irgendein Personenfeld oder (falls Ihr Server habt) ein Managed Metadata Feld sein. Intern sind das auch Nachschlagefelder.

Prüfe also im Workflow alles, was sich auf solche Felder bezieht. Der Fehler tritt auch gerne auf, wenn so ein Feld leer ist. Das muß im Workflow geprüft werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog