SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste im Webpart

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 4 März 2015 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch ...

Auf einer Intranet-Website (root) liegt eine Liste. Die Liste wird in einem Webpart angezeigt. Durch unser Rechtesystem gibt es auf dieser Seite nur Leserechte für alle. Im Moment pflegen die Admins die Liste. Sie gehört in ihrer Ganzheit aber nicht auf die Startseite und wird deshalb verschoben.

Jetzt habe ich die Liste auf eine Unterseite vorschoben. Dort gibt es Schreibrechte für die Personen, die die Liste pflegen sollen.

Das Webpart zur Anzeige der Liste soll aber auf der oberen Seite bleiben. Nur wird mir die Liste hier nicht als Webpart zur Verfügung gestellt. Mit einer Inhaltsabfrage komme auf die Liste. Dann kann ich die Sicht aber nicht so anpassen, wie ich das brauche.

Wie gehe ich hier richtig vor? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2015 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://blogs.evocom.de/af/archive/2010/12/13/eine-liste-innerhalb-der-websitesammlung-anzeigen.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 4 März 2015 16:22

Super !!! Danke Andi !!!

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 März 2015 10:19

Nächste Frage, wie bekomme ich Webparts aus dem Webpart Katalog (die unter der Kategorie Verschiedenes) liegen.
Ich kann dort keine vorhandenes Webpart überschreiben ... :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2015 10:45

Tut mir leid, aber ich verstehe die Frage nicht :-(

Möchtest Du ein Webpart aus dem Katalog entfernen? Dann lösche es einfach - es ist auch nur eine Datei in einer Bibliothek.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 März 2015 10:56

Falsche Brille auf ...

Ich habe den Webpartkatalog gesucht. Falls noch jemand mit verschlossenen Augen unterwegs ist, er liegt hier:

... / Websiteaktionen / Websiteeinstellungen / Galerien / Webparts

Danke Andi! ;-)