SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei "Listenelement kopieren" von einer Liste in eine Andere

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 15 Juli 2009 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein komisches Problem.

Ich habe zwei Listen, die sehr Ähnlich sind. Eine für die Auftragsbearbeitung innerhalb der Abteilung und die Andere für die Auftragserteilung durch die Kunden. In Beiden existieren die selben Spalten ausser ein paar Ausnahmen. Aber die Spalte "Priorität" ist in beiden Spalten gleich.

Ich habe einen Workflow erstellet, welcher bei Erstellung eines Listenelementes in der "Auftragserteilung" aktiviert wird. Dieser kopiert einfach das erstellte Listenelement in die "Auftragsbearbeitung". Das funktioniert auch so weit. Mein Problem ist, dass der Wert "Priorität" von der "Auftragserteilung" nicht in der Spalte "Priorität" in der Liste "Auftragsbearbeitung" erscheint , sondern im Feld "Kategorie". Dabei existiert in der "Auftragserteilung" keine Spalte "Kategorie".

Weiß einer von euch da weiter?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
601 Beiträge
Daniel Drinhausen Als Antwort am 15 Juli 2009 17:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein das du im Nachhinein bestimmte Felder umgenannt hast?

Erstell doch mal aus der Liste Auftragserteilung eine Vorlage, lösche die Auftragsbearbeitungsliste, erstelle diese neu anhand der Vorlage von Auftragserteilung und ergänze sie um die notwendigen Funktionen, dann sollte der Workflow auch richtig ticken.

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 16 Juli 2009 10:02

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort!

Ja ich habe im Nachhinein einige Felder geändert. Ich bin mir auch sehr sicher das Kategorie vorhher "Priorität" war. Hab aber nicht gedacht, dass das Probleme gibt.

Ich kann leider keine der beiden Listen löschen, da beide schon eine menge an Daten beinhalten. Gibt es keine andere Lösung?

Ohne Rang
601 Beiträge
Daniel Drinhausen Als Antwort am 16 Juli 2009 11:25

Ad hoc fällt mir leider nichts anderes ein, müsste man sich wirklich mal im Detail anschauen, wie siehts denn aus wenn du die Spalte "Kategorie" einfach wieder umbenennst in Priorität und die Daten via Datenblattansicht austauschst?

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 5 Mai 2010 14:40

Ja hat super geklappt.

Vielen Dank für deine Hilfe!