SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eigene Spalte als Einschränkung/Filter bei Suche benutzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 24 Feb. 2015 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

Ich habe die Spalte Kategorie nachträglich erstellt weil man an der vorgefertigten Category Spalte nicht alles ändern kann. Die neue Kategorie Spalte würde ich sehr gern als Filter in meiner benutzerdefinierten Suche benutzen! Nur leider findet die Kategorie einfach nicht unter verfügbare Einschränkungen! Auch nicht unter den variablen RefinableString10 etc. Kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 24 Feb. 2015 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay ich habe herausgefunden dass ich in der Websitesammlungsverwaltung den verwaltenden Eigenschaften eine durchforstende anheften muss. Aber irgendwie sind alle Felder, die mit dem Hinzufügen der Zuordnung zu tun haben, ausgegraut.... kann mir wenigstens da jemand helfen??? Ich bin auf jeden Fall als Admin angemeldet und habe vollzugriff

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2015 15:43

Vollzugriff ist nicht gleich Admin. Bist Du sicher, daß Du wirklich Websitesammlungsadministrator bist?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 24 Feb. 2015 15:47

Ja bin ich mir ganz sicher. Habe extra eben nachgeschaut und nur mein Name steht als Websitesammlungsadmin drin..... und ich bin mir sicher dass dies bei einem älteren Projekt ging! Keine Ahnung warum ich auf einmal als Website Admin mit Vollzugriff, welcher die ganze Seite aufgebaut hat, keine Zuordnung machen darf :(

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 24 Feb. 2015 16:19

Ok ich habs. Ich wusste nicht dass es einen unterschied zwischen Suche/Schema und Suchschema gibt :D