SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl der Zeichen in einem Linkfeld erhöhen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 24 Feb. 2015 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

Ich bastle gerade an einer Verwaltungstabelle für unsere Abteilung. Diese ist ganz einfach aufgebaut und hat einen Titel und eine Beschreibung. Jetzt wäre es toll wenn ich noch eine "Mail-Link" Spalte dazubekommen würde. Dies habe ich schon mal umgesetzt indem ich einfach eine variable mit einer mailto-Anweisung versehen habe. Nur soll in meinem jetzigen Fall eben die Beschreibung mit rein und diese kann gut und gern mal 300 Zeichen und mehr sein. Ich habe bemerkt, dass sobald ich eine sehr lange Beschreibung verfasse (was in der Praxis vorkommen wird) immer ein Workflow-Fehler auftritt. Jedes Mal heißt es: ...konnte nicht aktualisiert werden, da mindestens eine spalte nicht einen anderen Informationstyp erfordert."

Schreibe ich nur kurze Beschreibungen funktioniert die Anweisung super! SP schreibt ein "Link" in die Spalte und wenn man darauf klickt öffnet sich Outlook mit den richtigen Daten. Also wird es wohl an der Länge liegen. Wie kann ich dies umgehen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2015 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du verwendest dabei wahrscheinlich eine Hyperlink-Spalte und die darf maximal 255 Zeichen enthalten (URL + Beschreibung). Du könntest den Link aber auch in eine RichText-Spalte schreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog