SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterwebseite lässt sich nicht kopieren bzw. als Vorlage speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 23 Feb. 2015 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe eine Unterwebseite die lässt sich seit kurzem nicht mehr kopieren... Änderungen wurden eigentlich von meiner Seite keine übernommen... Wollte Sie danach als Vorlage abspeicher ging auch nicht...

Folgende Fehlermeldungen bekommen ich.

Beim Versuch Unterwebseite als Vorlage zu speichern:

Error exporting the list named "Documents" at the URL: Documents

Beim Versuch die Unterwebseite zu kopieren:

<error><message></message><full>Microsoft.SharePoint.SPException ---&gt; Microsoft.SharePoint.SPException ---&gt; System.Runtime.InteropServices.COMException: &lt;nativehr&gt;0x80020009&lt;/nativehr&gt;&lt;nativestack&gt;&lt;/nativestack&gt; at Microsoft.SharePoint.Library.SPRequestInternalClass.CreateListOnImport(String bstrUrl, Guid&amp; pguidListId, String bstrTitle, String bstrDescription, Int32 lTemplateID, String bstrFeatureId, Guid guidRootFolderId, Int64 llFlags, Int64 llFlags2, Int32 iVersion, Int32 iAuthor, String bstrFields, String bstrContentTypes, String bstrImageUrl, String bstrEventSinkAssembly, String bstrEventSinkClass, String bstrEventSinkData, Guid guidDocTemplateId, String bstrViews, String bstrForms, Boolean bCompressedSchema, DateTime dtTimeCreated) at Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.CreateListOnImport(String bstrUrl, Guid&amp; pguidListId, String bstrTitle, String bstrDescription, Int32 lTemplateID, String bstrFeatureId, Guid guidRootFolderId, Int64 llFlags, Int64 llFlags2, Int32 iVersion, Int32 iAuthor, String bstrFields, String bstrContentTypes, String bstrImageUrl, String bstrEventSinkAssembly, String bstrEventSinkClass, String bstrEventSinkData, Guid guidDocTemplateId, String bstrViews, String bstrForms, Boolean bCompressedSchema, DateTime dtTimeCreated) --- End of inner exception stack trace --- at Microsoft.SharePoint.SPGlobal.HandleComException(COMException comEx) at Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.CreateListOnImport(String bstrUrl, Guid&amp; pguidListId, String bstrTitle, String bstrDescription, Int32 lTemplateID, String bstrFeatureId, Guid guidRootFolderId, Int64 llFlags, Int64 llFlags2, Int32 iVersion, Int32 iAuthor, String bstrFields, String bstrContentTypes, String bstrImageUrl, String bstrEventSinkAssembly, String bstrEventSinkClass, String bstrEventSinkData, Guid guidDocTemplateId, String bstrViews, String bstrForms, Boolean bCompressedSchema, DateTime dtTimeCreated) at Microsoft.SharePoint.Deployment.ListSerializer.CreateList(SPWeb parentWeb, Dictionary`2 listMetaData, Boolean usingPublicSchema) at Microsoft.SharePoint.Deployment.ListSerializer.SetObjectData(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context, ISurrogateSelector selector) at Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.CallSetObjectData(Object obj, SerializationInfo objectData, ISerializationSurrogate surrogate, ISurrogateSelector selector) at Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.ParseObject(Type objectType, Boolean isChildObject) at Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.DeserializeObject(Type objectType, Boolean isChildObject, DeploymentObject envelope) at Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.Deserialize(Stream serializationStream) at Microsoft.SharePoint.Deployment.ObjectSerializer.Deserialize(Stream serializationStream) at Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.DeserializeObjects() at Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.Run() at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.DeploymentWrapper.Copy(String[] sourceSmtObjectIds, String destSmtObjectId) --- End of inner exception stack trace --- at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.DeploymentWrapper.Copy(String[] sourceSmtObjectIds, String destSmtObjectId) at Microsoft.SharePoint.Publishing.Internal.WebControls.CopyObjects.Copy()</full><customData>Operation to Copy &#39;/projects/projecttemplate&#39; to &#39;/customer&#39; failed</customData></error>

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

Danke & LG 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Feb. 2015 17:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was mir jetzt noch spontan ein- / auffällt. Ist das Publishing Feature aktiviert (auf Quell und Ziel Site Collection). Offensichtlich versucht der da in diese Richtung irgendwas.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 24 Feb. 2015 09:30

Meinst du "Sharepoint Server-Veröffentlichung" ? Das Feature ist momentan deaktiviert? Soll ich es aktivieren?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2015 10:48

Moment ;-)

Ist das Feature auf der Quell Site Collection aktiv?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 24 Feb. 2015 11:04

Also mal präziser ausgedrückt: Es handelt sich um eine Unter - Unterwebseite :) 

Webseite - Unterwebseite - UnterUnterwebseite (mit dem Problem)

Auf der höhsten Webseitensammlung ist es aktiviert. Auf der Unterwebseite nicht und auf der Unter Unterwebseite auch nicht. 

Ich hoffe das ist so verständlich :) 

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2015 11:18

Handelt es sich bei der Ziel Site Collection um die gleiche Site Collection?

Wenn ja wird es wohl nicht an den Publishing Features liegen, dass würde ich dann auch erstmal nicht anfassen. Sagen die SharePoint Logs irgendwas sinnvolles aus?

Habt Ihr irgendwelche anderen Spezialitäten da drin?

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 24 Feb. 2015 14:06

[quote user="C.Kaiser"]Handelt es sich bei der Ziel Site Collection um die gleiche Site Collection?[/quote] 

Also ich will die Unter-Unterwebseite von einer Unterwebseite in eine andere Unterwebseite kopiern...

[quote user="C.Kaiser"]Wenn ja wird es wohl nicht an den Publishing Features liegen, dass würde ich dann auch erstmal nicht anfassen. Sagen die SharePoint Logs irgendwas sinnvolles aus?[/quote]

Wir benutzen Sharepoint Online über O365... Gibt es hier spezielle logs? Wenn ja, wo sind die auffindbar?

[quote user="C.Kaiser"]Habt Ihr irgendwelche anderen Spezialitäten da drin?[/quote]

Nicht das ich wüsste... Das ist ja das komische. Letzte Woche klappte es noch ohne Probleme...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 24 Feb. 2015 14:42

Ok Office 365 kommst Du nicht an Log oder sowas.

Eventuell ist die Webseite + Inhalt zu groß geworden.

Beste Grüße,
Christian

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 24 Feb. 2015 17:01

Kann denk ich mal nicht sein... Ich habe vorher einige Tests gemacht... Ich kann gar nichts mehr kopieren. Egal von welcher Site Collection ich es probiere...