SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Seitenanzeige direkt am Server über Remote-Zugriff ok, Aufruf über extern unvollständig

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SK79 erstellt 22 Feb. 2015 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich gehe noch nicht zu tief in Konfigurationsdetails, da ich hoffe, dass es sich um ein evtl. bekanntes Anfängerproblem handelt. 

Wir haben hier eine frische SP2013-Installation mit einer einfachen Seite mit einigen Listenobjekten zum Ausprobieren (Forum, Aufgaben, ...). 

Beim Aufruf direkt am Server über Remote-Zugriff wird die Seite und die Inhalte korrekt dargestellt. Wenn wir aber normal über die IP oder Adresse des Servers auf die SP-Seite zugreifen, bleibt diese inhaltlich leer. Das obere Frame erscheint und es wird auch kein Fehler gemeldet.

Wenn man sich jetzt die Website-Einstellungen anzeigen lässt, sind auf einmal zumindest die Links zu den Site-Objekten zu sehen. Öffnet man einen der Links (z.B. Aufgaben) in einem neuen Fenster, werden diese auf einmal doch angezeigt. Klickt man wieder direkt auf einen Link, wird alles wieder leer angezeigt. 

Anzeige in einer neuen Browser-Instanz also ja, Anzeige in der Gleichen nein. 

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße,

SK

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 23 Feb. 2015 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ist euer aam korrekt konfigureiert bzw. wioe ist es denn veröffentlicht? firewall tmg etc?

Ohne Rang
2 Beiträge
SK79 Als Antwort am 24 Feb. 2015 11:27

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die beiden Antworten/Hilfestellungen. Die Überprüfung der AAM-Konfiguration hat das Problem tatsächlich schon behoben. Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Browsern probieren wir allgemein noch weiter aus. Ich denke auch, dass hier evtl. später noch Probleme auftauchen.

Vielen Dank also für die Hilfe! Ich nehme an, dies wird nicht unsere letzte Frage gewesen sein :-)

Viele Grüße,

SK

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 2 März 2015 11:12

gern

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Feb. 2015 17:02

Welchen Browser nutzt Ihr (IE 32 / 64 Bit, FF, Chrome...)? <- Beim IE 64 Bit kommt es zu komischen Effekten, diesen daher nicht nutzen.

Tritt das Verhalten bei allen anderen Clients auch auf (unabhängig vom Server)?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de