SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Server Error in '/' Application nach "Trust It" von neuer App aus Office App Store

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Fre erstellt 20 Feb. 2015 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich wollte heute mal versuchen eine App aus dem AppStore hinzuzufügen. Das hat auch noch einigen anfänglichen Problemen mit unserem Proxy geklappt.

Die App ist jetzt in der Site unter "Apps you can add" sichtbar. Beim ersten Hinzufügen kommt die Frage "Do you trust ...?". Nach Klick auf "Trust It" kommt folgende Meldung:

[quote]

Server Error in '/' Application.

Runtime Error

Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>

[/quote]

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2015 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das Euer Server? Dann solltest Du das tun, was in der Meldung steht. Nur so läßt sich herausfinden, wo das eigentliche Problem ist. Evtl. findet man auch in den SharePoint-Logs eine Meldung dazu.

Falls das ein SharePoint Online ist, kannst Du das alles vergessen - genau wie die App :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 20 Feb. 2015 14:14

Ist unser OnPremise Server. Habe das gemacht, was dort steht, dann sagt er mir das Gegenteil. Wenn ich also immer das machen würde, was auf der Seite steht, würde es in einer Endlos-Schleife enden.

Wonach suche ich in den Logs? Bin gewohnt mit Correlation-IDs zu arbeiten. Die fehlt mir hier :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2015 15:00

Ich dachte Du kennst Dich mit ASP.NET etwas besser aus. Wenn Du CustomErrors auf RemoteOnly stellst, bekommst Du beim Aufruf "von außen" immer noch die selbe Meldung. Wenn Du die Website auf dem Server selbst aufrufst, bekommst Du aber eine detailliertere Anzeige. Du kannst auch CustomErrors auf Off stellen, dann bekommst Du überall die detaillierte Anzeige.

Und wenn Du einfach den Fehler auslöst und dann direkt in den Logs den letzten Eintrag anschaust, solltest Du finden, was Du suchst. Mit Tools wie dem UlsViewer kannst Du auch ein Tracing machen und seihst direkt die Einträge so wie sie geschrieben werden. Es kann aber gut sein, daß in den Logs nichts erscheint, weil der Fehler bereits in ASP.NET auftritt und SharePoint deshalb gar nichts davon mitbekommt. Deshalb auch das oben geschrieben beachten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Fre Als Antwort am 20 Feb. 2015 15:35

Hallo, mit ASP.NET kenn ich mich zwar nicht aus, aber das hatte ich schon so verstanden und auch auf dem Server direkt den Fehler nachvollzogen, aber egal was ich einstelle "off" oder "RemoteOnly" und egal ob ich es auf dem Server oder von Außerhalb aufrufe, es kommt nie eine detailierte Meldung...

Aus den Uls-Logs werd ich nicht so richtig schlau. Hier mal ein kleiner Auszug:

[quote]
ViewStateLog: Failed to find entry in cache: https://webapp.domain.int/sites/test/_layouts/15/addanapp.aspx?Source=https://webapp.domain.int/sites/test/_layouts/15/settings.aspx, e6290e44-c9c9-4129-9ec3-2000ca160cc6

System.Runtime.InteropServices.COMException: The security validation for this page has timed out. Click Back in your Web browser, refresh the page, and try your operation again. [Managed code transition]   
 at Microsoft.SharePoint.Library.SPRequestInternalClass.ValidateFormDigest(String bstrUrl, String bstrListName)    
 at Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.ValidateFormDigest(String bstrUrl, String bstrListName)
[/quote]