SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2010 Probleme in Verbindung mit Powerpoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
DanielSeifert erstellt 19 Feb. 2015 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In unseren SP Dokumentenbibliotheken befinden sich vermehrt MS-Office PowerPoint Dateien (ppt und pptx).

Folgendes Problem tritt vereinzelt und unregelmäßig auf:

Öffnet ein Nutzer eine PowerPoint aus einer Bibliothek öffnet sich PowerPoint nicht mehr.

Auch der Versuch von nun an lokale PowerPoint Dateien zu öffnen scheitert dabei das PowerPoint sich gar nicht mehr öffnet. (Keine Fehlermeldung etc.)

Nach einem Neustart des Rechners kann der Nutzer lokale wie auch in SP Bibliotheken abgelegte PowerPoint Dateien wieder öffnen. Auch die Datei die er zu Letzt öffnen wollte funktioniert einwandfrei.

Andere Nutzer können diese Präsentation auch öffnen ohne Probleme.

Das Problem ist leider nicht auf einen Nutzer / Rechner / Dokument einzugrenzen.

Das Problem scheint immer dann zu kommen wenn zu Letzt eine PowerPoint Datei aus einer SP Bibliothek geöffnet wurde. Gefühlstechnisch würde ich sagen nach längerem Arbeiten im SP oder wenn schon viele Dokumente im SP geöffnet und geschlossen wurden.

Auf allen Rechnern befindet sich die identische Office 2010 und Windows Version. Bei Excel oder Word ist das Problem noch nicht aufgetreten.