SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nicht alle Views in WebPart auswählbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai erstellt 19 Feb. 2015 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich möchte auf einer Web-Part-Page unterschiedliche Views der gleichen Dokumentenbibliothek anzeigen. Dazu habe ich ca. 70 unterschiedliche Views der Bibliothek angelegt. Wenn ich die Bibliothek in einen Web-Part einbinde, bekomme ich aber lediglich ca. 50 dieser definierten Views zur Auswahl angezeigt.

Wie komme ich an die anderen Views? Geht das möglicherweise über den Designer? (wie? welche Rechte werden dazu benötigt?) Gibt es dazu noch eine einfachere Lösung?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

PS: Ich nutze SharePoint 2010 Foundation

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2015 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keine Ahnung, wo die Ansichten geblieben sind. Ich hatte noch nie das Bedürfnis dermaßen viele für eine Liste anzulegen ;-)

Aber wenn Du eine Ansicht als Webpart einfügst, kannst Du sie auch direkt dort bearbeiten, d.h. Du brauchst gar nicht so viele Ansichten auf der Liste. Einfach in den Webparteinstellungen direkt unter der Ansichtenauswahl auf den Link klicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 19 Feb. 2015 08:47

Danke für den Hinweis!

Da ich die Views aber auf unterschiedlichen Pages, d. h. in unterschiedlichen Zusammenhängen, anzeigen möchte, ist mein Problem damit leider noch nicht gelöst. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Feb. 2015 09:12

Nur als weiterer Hinweis: die Views werden beim Auswählen sowieso ins jeweilige Webpart kopiert. Es ist also nicht so, daß sich spätere Änderungen an einer View auf alle Webparts auswirken, die diese View benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Ravai Als Antwort am 19 Feb. 2015 09:24

Das ist eine wichtige Info! Dann muss ich mein Konzept darauf abstimmen.

Danke für Deine Hilfe!