SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Listen *** speziell filtern *** REORG/Ausblenden von Datensätzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft erstellt 16 Feb. 2015 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich benötige wieder einmal Eure Hilfe ... ich habe hier eine Liste mit ca. 70 Einträgen die als Auswahlliste in einem Formular fungiert (das ja wieder in eine Liste schreibt) ... ein REORG soll nun ca. ein Drittel derer entfernen ... nicht physisch, da die (alten) Datensätze erhalten bleiben müssen ...

Die Liste heisst "Impacted Application" und steht als Column Name (Impacted Application) in der Zielliste als LOOKUP ... eben mit diesen ca. 70 Einträgen ...

Ziel soll sein, dass aus den ca. 70 Stück dann nur noch in etwa 45 in dem Auswahlfenster des Formulares erscheinen ...

Diese 70 Stück liegen ja in einer Liste ... nun stellt sich für mich die Frage, ob es einen einfachen Weg gibt, diese Auswahl mittels eines Kennzeichen ACTIVE / INACTIVE und einer VIEW dazu, auszublenden und somit die alten auch zu erhalten. In dem (Formular New Item) Auswahlfenster sollen sie aber dann nicht mehr angezeigt werden.

Einen "workaround" über eine CHOICE Auswahl kommt nicht in Frage ...

Hoffe mal mich hier verständlich genug ausgedrückt zu haben, sage wie immer Dankeschön ... netten Tag & Grüße ...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Feb. 2015 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt dafür keinen einfachen Weg, aber jede Menge mögliche Lösungsansätze wie Custom Field Types oder auch JavaScript. Benutze mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit "SharePoint filtered lookup".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 17 Feb. 2015 12:23

Danke vorab ... recherchiere da weiter ...

Was für mich nach 1 1/2 Jahren in der SP Welt absolut unglaublich erscheint, ist die Tatsache das hier an "vielen Ecken und Enden" gespart wurde ...

Warum hier nicht mittels einer View man sich "dazwischen setzen" kann, ist mehr als dumm ...

Na ja ...