SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website bricht ab

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 12 Feb. 2015 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

ich habe komisches Verhalten...

Ich habe eine Webanwendung mit Customizing Webpart. Die kommt manchmal zum Timeout und die Seite läuft auf Fehler.

Und wenn ich die Seite auf dem Server direkt starte, funktioniert die danach wieder.

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2015 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manfred K."]wenn ich die Seite auf dem Server direkt starte (mit internem Account), funktioniert die und danach geht es auch für die Externe[/quote]

Sie läuft also nur beim ersten Mal in den Timeout und funktioniert dann? Das ist ein klassisches Problem von ASP.NET (und damit auch SharePoint), das man mit Warmup-Scripten beheben kann. Wenn Du danach suchst, wirst Du genug Implementierungen finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 12 Feb. 2015 14:24

nachdem ich die Seite auf dem Server direkt aufrufe, geht die wieder. Vorerst nicht. Und dann wieder mal (am nächsten Tag) nicht. 

Aber warum können die Internen (aus dem Intranet) die Seite einwandfrei aufrufen?

Bzw. was macht er dann im Hintergrund genau? Warum kommt es zu dem Verhalten?

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 12 März 2015 07:43

Warmup-Script hat leider das Problem nicht gelöst.

Jemand ne Idee?