SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche nach Kategorien

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas erstellt 11 Feb. 2015 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe meiner WiKi seite eine bestimmte Kategorie zugeordnet. Wenn ich aber im Suchfeld den Namen der Kategorie eingebe und die Suche starte, erhalte ich nicht das gewünschte Ergebnis, die Seite wird nicht gefunden.

Woran könnte das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 11 Feb. 2015 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermutlich ist die Aktualisierung noch nicht im Index gelandet. Der Crawler muss die Seite erst ein weiteres Mal indexiert haben, ehe man Änderungen dort sieht.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas Als Antwort am 11 Feb. 2015 14:37

Ich habe das WiKi verlassen und nochmal neu aufgerufen, aber es funktioniert immer noch nicht. Auch Kategorien, die ich schon vorher vergeben hatte, werden nicht gefunden.

Es sieht so aus, als würden die vergebenen Kategorien bei der Suche überhaupt nicht genutzt werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2015 15:16

Ist denn die Suche überhaupt passend konfiguriert?

Sorry, aber das kann man nicht so nebenbei in einem Forum erklären. Deshalb nur ganz kurz: aus solchen Eigenschaften werden beim Indizieren sog. Crawled Properties. Daraus kann man sog. Managed Properties erstellen (Stichwort: Suchschema) und die müssen als Durchsuchbar markiert sein, damit das was Du möchtest funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog