SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie kann ich eine WSP eines Drittanbieters in mein Web Template einbinden?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Targetboy erstellt 11 Feb. 2015 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich muss ein Web Template erstellen welches eine weitere Solution, die CRMListComponent von Microsoft, enthält. Nachdem eine Site auf Basis von meinem Template erstellt wurde muss diese Solution in der Site deployed und aktiviert werden damit sichergestellt ist das CRM über diese Komponente auf die Seite zugreifen kann.

Die Solution nur in die Solution Gallery hochladen ohne sie zu aktiveren bevor ich die Site als Template speichere habe ich bereits versucht. Sie kommt nicht mit.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Umgebung: SP2013 OnPrem. Template wird als Farmsolution deployed. 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2015 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du wirst die fremde WSP mit in Deine eigene packen müssen und dann per Code z.B. in FeatureActivated hochladen und aktivieren müssen. Das zuständige Objekt heißt SPUserSolution.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Targetboy Als Antwort am 11 Feb. 2015 11:05

Vielen Dank Andi. Was genau meinst du hier mit "packen"?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Feb. 2015 11:41

Na eben dafür sorgen, daß die Datei für Deine Solution zugreifbar ist und dazu packt man sie am Besten mit hinein. Man kann sie in irgendeinen Ordner wie z.B. Layouts packen oder auch in ein <Module>.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog