SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht "Kacheln" bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server erstellt 10 Feb. 2015 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei der Verwendung von einer Liste mit höhergestuften Links wird die Ansicht "Kacheln" zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich diese bearbeiten oder kopieren und anpassen? Ich möchte gern ein Feld "Genehmigen" o.Ä. nutzen und erst wenn der Eintrag genehmigt ist, soll er als Kachel angezeigt werden.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2015 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf der Liste ganz einfach wie bei jeder anderen Liste die Inhaltsgenehmigung aktivieren (Listeneinstellungen - Versionierungseinstellungen), dann sehen normale Benutzer die Links erst wenn sie genehmigt sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server Als Antwort am 10 Feb. 2015 15:02

Ist es möglich mit anderen Kategoriserungen die Ansicht anzupassen?

Genehmigt / abgelehnt funktioniert soweit.

Andere Möglichkeiten wären "Intern" / "Extern national" / "Extern international" als Auswahlfeld für bspw. ein Projekt und anhand dieser Kategorie werden dann Ansichten in Kacheloptik zur Verfügung gestellt. Was wäre da eine Idee der Umsetzung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2015 15:25

Ich weiß nicht so ganz, was Du da vorhast. Möchtest Du eine Kachelansicht nach z.B. Kategorie filtern? Dann kannst Du die Ansicht mit SharePoint Designer öffnen und den Filter manuell beim <Querý> Element einbauen. Einfacher wäre allerdings die Verwendung mehrere Listen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog