SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

datei mehrfach uploaden (mit gleichem Filename aber anderen Spaltenwerten)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 6 Feb. 2015 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich wurde grad angefragt bezgl. der Funktion Neues Dokument hinzufügen.

Da ist eine Dokumentenbibliothek mit PDF und einige Custom-Spalten unter anderem eine mit einer "Entscheidnummer".

In einem solchen Dokument hat es mehrere Diskussionen und Entscheide. Nun ist das Ziel dieses Dokument mehrfach in der Bibliothek zu halten und nur mit verschiedenen Entscheidnummern zu versehen.
Beispw. ist nun ein PDF Dokument mit EntscheidNr. 113 bis 118 abgeschlossen. Das Ziel wäre dieses Dokument 6 mal hinaufzuladen (für 113 , einmal für 114 etc). und u.a. in der Entscheidnummer Spalte jeweils den richtigen Wert eintragen.

Man kann ja beim Upload sagen dass das Dokument nicht überschrieben werden darf (Häkchen).
Nehme ich das aber weg und versuche das, dann bekomme ich einen Fehler dass ein solches Dokument schon existiert......
Was bringt denn dann dieses Häkchen?
Geht das überhaupt nicht?

Ich sagte den Leuten es geht auch, indem sie jeden Enstheid in ein eigenes Dokument stellen und den Namen entsprechend wählen. Aber das wäre dann nur eine Notlösung.

Wer kann mir bei der Lösung mit Tipps helfen? Wäre super!

Allen einen schönen Tag und hoffentlich bald Weekend :-)

Joel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Feb. 2015 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Dateisystem kann eas in jedem Ordner auch immer nur eine einzige Datei mit einem bestimmten Namen geben und SharePoint verhält sich einfach genauso.

Eine Möglichkeit könnte sein, bei der Entscheidnummer einfach mehrere Werte einzutragen, also nur ein Dokument und das hat mehrere Entscheide. Oder man kann mit Ordnern oder Dokumentenmappen arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 6 Feb. 2015 09:25

Hallo Andi,

Das habe ich mir gedacht, war aber nicht sicher. Ich werde das mal so weitergeben. Danke für die schnell Antwort.