SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Synchronisation SharePoint und Office 365

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Tmueller05 erstellt 4 Feb. 2015 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir nutzen SharePoint 2013 in Verbindung mit Office 365. Bei einem User treten dabei Probleme mit der Synchronisation von Dokumentenbibliotheken auf - bei allen anderen funktioniert es einwandfrei.

Folgendes Verhalten: User wählt in der Dokumentenbibliothek die Synchronisation aus und bestätigt alle folgenden Popups. Es wird auch noch richtig ermittelt und angezeigt, wieviele Dokumente zur Synchronisierung anstehen. Im Explorer kann man auch sehen, dass die Dokumentenbibliothek an sich schon angelegt wurde (mit Ordnern, ohne Dokumente). Dann passiert nichts mehr. Die Anzahl der zu synchronisierenden Dokumente ändert sich nicht. Netzzugriff ist vorhanden. Die Synchronisierung ist auch nicht angehalten. Selbstverständlich haben wir auch schon die Synchronisierung beendet und neu gestartet. Gleiches Ergebnis.

Mir gehen nun die Ideen aus. Hat jemand von euch eine?

Danke im Voraus und viele Grüße

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Feb. 2015 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da würde ich mal den Netzwerktraffic beobachten, eventuell zickt eine Firewall rum, es ist nicht genügend Speicher vorhanden, der Benutzer hat nicht ausreichend Berechtigungen auf den Pfad in den synchronisiert werden soll...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
7 Beiträge
Tmueller05 Als Antwort am 6 Feb. 2015 19:14

Mittlerweile haben wir eine Lösung - siehe: http://community.office365.com/themes/groups/generic/forums/thread.aspx?ForumID=632&ForumThreadID=292682&ForumPostID=893054&PermaPostID=893054&ContentTypeID=1&GroupKeys=de-de/#893054