SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumente aus Sharepoint (WiKiSites) erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas erstellt 4 Feb. 2015 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von Dokumenten (strukturierte Handbücher mit Inhaltsverzeichnis) aus Sharepoint WiKisites heraus?

Im Prinzip sollte die im WiKi angelegte hierarchische Struktur im Worddokument (oder PDF) in einer entsprechenden Kapitelstruktur reflektiert werden. 

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.    

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2015 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ingrid Haas"]die im WiKi angelegte hierarchische Struktur [/quote]

Damit fängt das Problem schon an, weil es keine feste Struktur in einem Wiki gibt und schon gar keine hierarchische. Die muß man also durch eigene Regeln wie z.B. die Verwendung von Ordnern und/oder Metadaten künstlich schaffen. Und daraus muß dann ein Dokument nach bestimmten Regeln erstellt werden. Ich kenne keine Erweiterungen, die es dazu fertig zu kaufen gibt, aber je nach Anforderungen ist das mehr oder weniger schwierig selbst zu programmieren.

Ihr könntet Euch aber auch nach Tools zur technischen Dokumentation umsehen. Die machen meist ähnliche Sachen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas Als Antwort am 4 Feb. 2015 13:21

In unserem Fall hat das Wiki eine klare Struktur. Es ist hierachisch aufgebaut und die Titel der WebSites wären die jeweiligen Kapitelüberschriften, die Inhalte der Kapitel jeweils die Inhalte der Seiten. Also wären auch die Regeln zum Transfer klar. Ich weis auch, das es geht, weis aber leider nicht, wie es geht.

Ohne Rang
16 Beiträge
Ingrid Haas Als Antwort am 9 Feb. 2015 11:49

Mittlerweile habe ich den Tipp bekommen, dass die WiKi Bluebridge Extensions solche Möglichkeiten bieten. Bin noch am testen.