SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Kalender benutzerdefinierte Termine

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt 4 Feb. 2015 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wir haben einen SharePoint Server 2010 im Einsatz. Wir nutzen den Kalender ohne Exchange Anbindung.

Unsere Mitarbeiter möchten gerne benutzerdefinierte Termine - also mit einem Eintrag mehrere Daten angeben können.

Das ganze soll dann ca. so aussehen:

Termin 1       Start         Ende
Termin 2       Start         Ende
Termin 3       Start         Ende
Termin 4       Start         Ende

Gibt es eine Möglichkeit, dies z.B. über einen Workflow zu realisieren? Oder müssen die Termine alle einzeln angelegt werden?

Danke euch

Viele Grüße

Henk

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Feb. 2015 12:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Listenansicht ist per Datenblattansicht eine Massendatenbearbeitung möglich. Meist reicht das schon völlig aus.

Ansonsten müssen die Regeln für das Anlegen mehrerer Termine klar definiert sein. Je nach deren Komplexität kann ein Workflow ausreichen oder auch eigener Code notwendig werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog