SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlagen und Inhaltstyp synchronisieren oder aktualisieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger erstellt 28 Jan. 2015 07:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community

Folgendes:

Ich habe eine Bibliothek mit Vorlagen und circa 16 weitere Bibliotheken die mit Dokumentenmappen und Vorlagen aufgebaut sind.

Ist es möglich die Vorlagen in der „Vorlagen Bibliothek“ mit der verschiedenen Bibliotheken zu verbinden?

Meine Vorstellung ist: Wenn ein Mitarbeiter in der „Vorlage Bibliothek“ ein Dokument bearbeitet oder ergänzt, sollte das Inhaltstyp (Vorlage) in  der Dokumentenmappe dementsprechend aktualisiert werden.

Freundliche Grüsse
Liliane

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Jan. 2015 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vorhandene Dokumente, die auf einer Vorlage beruhen, können nicht aktualisiert werden. Die Vorlage selbst, die von einem Inhaltstyp verwendet wird, aber schon.

Du solltest mit Websiteinhaltstypen arbeiten. Dadurch kannst Du auch denselben Inhaltstyp mehrfach verwenden. In den Einstellungen des Inhaltstyps kann man die Adresse der Vorlage angeben und dort kannst Du auch die Adresse einer Vorlage in der Bibliothek eingeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
anfänger Als Antwort am 28 Jan. 2015 08:41

Danke Andi

So bin ich auch vorgegangen – die WebsiteInhaltstypen habe ich implementiert – also mehrfach verwendet.

Ich versuche mal zu erklären was meine Idee ist.
1x  im Jahr, müssen Anwender *bestimmte Textfelder in die Wordvorlage ändern. Anschliessend wird der Arbeitsprozess geschlossen.

Anschliessend – müssen die Dokumente kopiert werden (so einen Art „Archiv“).

Die *Texten allerdings, muss das nächste Jahr immer noch ersichtlich sein.

Das Jahr drauf, müssen die „Datumsfelder“ geändert werden. Und die Prozedere beginnt von vorne.

Wie oben beschrieben, habe ich Pro Bibliothek die WebsiteInhaltstypen aufgebaut. Also Dokumentenmappe und 5 weitere Websiteinhaltstypen, die in der Dokumentenmappe zugelassen sind.

Anschliessend, habe ich aus der Bibliothek Vorlage, die „Vorlage“ Adresse pro Websiteinhaltstyp hinzugefügt. Das ergibt die Möglichkeit, in die Bibliotheken (wo die Dokumentenmappen sind) die entsprechende Metadaten zu ändern und zu aktualisieren - auf eine sehr einfache Art.

Ich dachte eben, das ich diese Aktualisierung direkt ab Bibliotheken „Vorlage“ es tun könnte und es irgendwie synchronisieren könnte.

Ein schönen Tag Liliane