SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

VS 2008 + Sharepoint EXT 1.3

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
sharepoint_user1 erstellt 13 Juli 2009 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

habe ein Probem, habe Sharepoint Server 2007 installiert und SQL Server 2005.

Habe nun für die Entwicklung Visual Studio 2008 installiert und auch das Visual Studio Extension für Sharepoint 2007 , sowie das SDK von Sharepoint.

Visual Studio sagt mir zwar beim Straten Die Extension für Sharepoint sei installiert, aber wenn ich ein neues Projekt auswähle, habe ich keinen Eintrag im linken Menü extra für Sharepoint.

Habe keine Ahnung womit dies zusammenhängt.

Für Hilfe bi ich dankebar

Grüße

Sharepoint_user1

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2009 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich tippe auf einen Sprachkonflikt, d.h. deutsches VS und englische Extensions.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
sharepoint_user1 Als Antwort am 14 Juli 2009 10:34

Hi,

Danke daran lag es .

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 14 Juli 2009 15:38

Hallo,

habe das gleiche Problem gerade...  mein Office Server SDK z.B. ist "english", wo finde ich das Ganze in deutsch?

Die VS2008 extensions sehen deutsch aus und sind Version 1.2

das 197 MB große SDK finde ich jedoch nur in englisch.

Bekomme auch gemeldet, dass Extensions installiert sind, beim erstellen eines neuen Projektes finde ich aber keinerlei Bezug zu Sharepoint.

Das Visual Studio 2008 hat übrigens Version 9.0.30729 (Express)

Danke für Hilfe

Gruß

Stephan Reitz

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2009 16:51

Das SDK gibt es AFAIK nur in englisch. Die Sprache der Extensions muß aber zur Sprache von VS passen.

Ob es mit VS Express überhaupt geht, weiß ich nicht. Ich bin im Übrigen der Meinung, daß man ganz gut ohne diese Extensions arbeiten kann - die Verschleieren einige Prozesse nur unnötig....

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog