SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leider wird diese App auf Ihrem Server nicht unterstützt.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Luka erstellt 26 Jan. 2015 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche nun schon einige Tage Apps im SharePoint hinzuzufügen, leider bekomme ich immer wieder die Meldung aus dem App Store "Leider wird diese App auf Ihrem Server nicht unterstützt.".
Dazu muss ich sagen, das es nur bei den meisten Apps so ist manche lassen sich ohne Problem runterladen.

Woran liegt das? Ich habe das Internet schon etwas durchforstet aber bis jetzt hat nichts geklappt!
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Luka

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2015 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt verschiedene Arten von Apps (sharepoint-hosted, provider-hosted, autohosted) und da kann es sein, daß Euer Server für eine Art nicht eingerichtet ist. Außerdem können Apps verschiedene Abhängigkeiten haben. Wenn eine App z.B. von Benutzerprofilen abhängt und Ihr nur Foundation ohne Profildienst habt, dann könnt Ihr diese App nicht benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 26 Jan. 2015 09:33

Ok und wo kann ich so etwas herauslesen was es für eine App ist und ist es möglich den Server nach zu rüsten um diese Apps installierbar zu machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2015 09:52

Leider kann man das nicht herausfinden, wenn der hersteller der App das nicht in der Beschreibung angibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Luka Als Antwort am 26 Jan. 2015 09:54

Also bleibt mir nichts anderes über als es zu ertragen das ich so gut wie keine Apps installieren kann? :/