SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Navigations Link lässt sich nicht mehr löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
JKlein erstellt 22 Jan. 2015 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe unter Websiteeinstellungen - Aussehen und Verhalten - Navigation bei der
Strukturelle Navigation: Bearbeitung und Sortierung Links angelegt.
Jetzt würde ich gerne die Links oder Überschriften wieder löschen. Allerdings finde ich dort kein Löschen Button, obwohl eigentlich einer da sein sollte. Auch unter Bearbeiten kann ich nicht gehen, da dieser Punkt ausgegraut ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Feb. 2015 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier kannst du wohl nur die "Ausblenden" Option verwenden. Der Eintrag ist dann zwar noch logisch vorhanden, wird aber nicht mehr angezeigt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
2 Beiträge
JKlein Als Antwort am 5 Feb. 2015 13:55

Hallo,
mich wundert es nur, da ich normalerweise in diesem Bereich erzeugt habe doch eigentlich auch wieder löschen kann.
Es steht ja auch bearbeiten dort aber es ist ausgegraut. Warum ist das ausgegraut bzw. welche Einstellungen muss ich treffen, dass ich es z.B. Bearbeiten kann. Der "Knop" bzw. Link ist ja nicht umsonst da.