SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Start des SPD 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer erstellt 21 Jan. 2015 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

habe mir auf meinem privaten Rechner den SPD2013 installiert. Hat alles super geklappt, aber wenn ich ihn nun starten möchte, kommt der Fehler "Anwendung konnte nicht gestartet werden - 0x000007b".

Mein System:

Win 7 64bit
Office 365 (Dreamspark von der Uni)
SPD2013 64bit

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2015 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kommt der Fehler wirklich schon beim Programmstart oder erst beim Versuch eine Website zu öffnen?

Sonst habe ich nur den Tipp es mal mit der 32-Bit Version zu versuchen. Die sollte man immer vorziehen - auch auf einem 54-Bit System.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 21 Jan. 2015 16:37

[quote user="Andi Fandrich"]

auch auf einem 54-Bit System.

[/quote]

Du hast ja coole Systeme Andi :-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2015 16:41

[quote user="C.Kaiser"]Du hast ja coole Systeme Andi :-)[/quote]

Ich verstehe Deinen Neid, aber ich darf da nicht weiter drüber sprechen - ist noch alles geheim :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer Als Antwort am 21 Jan. 2015 16:45

Ja, sobald ich den SPD starten möchte.

Die Idee mit der 32bit Variante hatte ich auch schon, da aber mein gesamtes Office 64bit ist, meckert SPD da schon beim Versuch der Installation.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Jan. 2015 17:00

Microsoft empfiehlt selbst man solle wenn möglich 32-Bit Office verwenden: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792(v=office.15).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog