SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Buch für Entwickler - SharePoint 2013

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Gazza erstellt 20 Jan. 2015 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, 

hat jemand einen Tipp, für ein gutes Buch für Entwickler basierend auf SharePoint 2013?

LG
Gazza 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2015 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Besonders viele gibt es ja nicht und die sowieso nur englisch. Wo liegen denn die Vorkenntnisse (.NET allgemein, ASP.NET, SharePoint, HTML, JavaScript)? Und was soll gelernt werden (Design, Workflows, BCS, Apps, Solutions)? SharePoint ist ein sehr weites Feld...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Gazza Als Antwort am 20 Jan. 2015 13:44

Programmieren an sich ist nicht das Problem. 

Ich müsste verschiedene Solution schreiben, sei es via WebApps o.ä.! 

Und  ich dachte, vielleicht hat jemand einen lyrischen Tipp. :) 

LG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2015 13:54

Ich habe einfach mal schnell geschaut was es denn so gibt und habe bei Amazon nur zwei gefunden, die ich empfehlen würde. Habe aber beide nicht gelesen und ich möchte damit nicht behaupten, daß andere nichts taugen. Ich kenne aber die Autoren und sie schreiben wirklich gut und fundiert. Es kann aber sein, daß sie ziemlich viel voraussetzen.

http://www.amazon.de/Microsoft%C2%AE-SharePoint%C2%AE-2013-Developer-Reference/dp/0735670714

http://www.amazon.de/Inside-Microsoft%C2%AE-SharePoint%C2%AE-2013-Hillier/dp/0735674477

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Gazza Als Antwort am 20 Jan. 2015 14:01

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Die Bücher hab ich auch gefunden, ja! Sind halt leider englisch :)
Nicht das Englisch jetzt ein Problem wäre, nur ich hab mir gedacht, vielleicht hat jemand einen Insider-Tipp für ein deutsches Buch, welches für SharePoint-Entwickler geschrieben wurde, eben weil ich nichts gefunden habe...

LG
Gazza 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2015 14:08

[quote user="Gazza"]eben weil ich nichts gefunden habe[/quote]

Liegt wohl daran, daß es nichts gibt ;-)

Für 2010 gibt es ein Buch von Fabian Moritz und Rene Heszer in deutsch, das im Kern immer noch gültig sein dürfte. Ich habe es ebenfalls nicht gelsen, kann aber versichern, daß die beiden Ahnung haben.

Wenn Du ernsthaft entwickeln willst (egal ob SharePoint oder sonstwas), kommst Du über kurz oder lang nicht um englisch herum.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog