SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen für einzelne Dateien/Dokumente

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 erstellt 19 Jan. 2015 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es die möglichkeit, dass ich eine bestimmte/s Datei/Dokument mit Berechtigungen versehen kann.

Es sollen Dateien nur für bestimmte Personen sichtbar sein.

Vielen Dank, im vorraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2015 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu brauchst Du selbst die Rechte Berechtigungen zu verwalten. Dann kannst Du entweder aus dem Kontextmenü "Berechtigungen verwalten" auswählen oder die Datei markieren und oben aus dem Ribbon "Berechtigungen verwalten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Messias1506 Als Antwort am 19 Jan. 2015 14:48

Berechtigung habe ich, allerdings gibt/finde ich nirgends die Möglichkeit zu einstellung.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2015 16:08

Über der Seite steht aber was zu tun ist. Erstmal erbt das Dokument die Berechtigungen vom übergeordneten Element. Das kann der Ordner, die Bibliothek oder auch die Website sein. Durch Klick auf "Vererbung beenden" unterbrichst Du das und kannst dem Dokument eigene Berechtigungen geben. Du kannst dann auch über "Vererbung wiederherstellen" den jetzigen Zustand wiederhaben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog