SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter in ListViewWebPart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Skandel erstellt 19 Jan. 2015 00:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, (P.s: Sharepoint Neuling)

ich versuche mir ein ListVieWebPart anzupassen, nach meinen Vorstellungen. Im Grunde soll das Webpart auf jeder Projektseite eingefügt werden und soll dann "dynamisch" <<(da der Filter) die Informationen zu diesem Projekt anzeigen, (die stehen in der Liste)...

Die Abfrage im ListViewWebPart wollte ich mit dem Filter machen (der Projektname und der Seitenname wo das Webpart angezeigt werden soll sind die Parameter worüber gesucht werden soll)

Sprich in der Liste steht "Projekt A"

und die Projektwebseite heißt "Projekt A", dann soll das WEbpart alle ausgewählte Infos zu Projekt A anzeigen.

Problem? Wie komme ich an den aktuellen Seitennamen. Habe alle Steuerelemente durchprobiert, von PlaceHolderPageInTitleIn ..sowie pageTitle usw. das funktioniert leider alles nicht, habe es sogar über URl.Token 4 versucht, testweise, ging auch nicht. Komm ich durch irgendein Steuerelemnt/Abfrage an den aktuellen Webseitennamen ran, oder muss ich den vorher umwandeln in nen anderes Format? Jedenfalls Filtert dieser nicht..

Hoffe es ist halbwegs verständlich.

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Skandel Als Antwort am 20 Jan. 2015 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner eine Idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2015 14:50

Nein, offenbar kennt niemand eine Lösung ohne Programmierung (was hier wohl zuviel des Guten wäre).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog