SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tabellen Verknüpfung Möglich?!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
wuuhooo erstellt 13 Juli 2009 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hab mal wieder eine kleine Frage zu Sharepoint :-)! Bisher hat alles soweit super geklappt und funktioniert jetzt stehe ich aber vor einem neuem Problem.

Ich benutze WSS 3.0 und Windows2003.

Ich möchte gerne bei einer Eingabemaske für z.b ein Ticket eine SNR: (Seriennummer) eingeben und es soll automatisch aus einer anderen liste der Datensatz mit dieser SNR zu dem Ticket mit all seinen Daten hinzugefügt werden. Ist das möglich?

Bisher habe ich nur die Nachschlagen Funktion gefunden welche mir leider nur immer eine ganze Liste von Objektdaten liefert, so das ich alle SNR mit Dropdown Menü angezeigt bekomme.

Leider muss man bei der Nachschlagen Funktion zulange im Dropdownmenü suchen um das gewünschte zu finden.

Alternativ wäre auch eine Nachschlage Funktion mit der ich meine Suche eingrenzen kann wie z.b das ich Auswahl hab zu ObjektTyp; Modeltyp, Abteilung ....und am Ende nur noch ein Dropdownmenü von z.b 5 SNRs habe.

Ziel soll es sein z.b einen Client mit seiner SNR zufinden und in einem zweiten Auswahlfeld seinen Status angezeigt zu bekommen und diesen bei der Ticket erstellung gleich auf Fehlerhaft oder Defekt setzen zu können.

Somit hat man immer eine Liste als Übersicht wie viele Clients in welchen Abteilungen Defekt sind oder nicht.

So stelle ich mir das vor:

http://www.bild-upload.net/bild.php/19743,screenEM56I.jpg 

Danke für alle Antworten und die Hilfe.

Grüße

wuuhooo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2009 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Verbessern der Nachschlagefunktion kann z.B. das hier dienen:
http://www.codeplex.com/iLoveSharePoint/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=15633

Für weitere Funktionen müßte man wohl einen EventHandler programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
wuuhooo Als Antwort am 13 Juli 2009 08:32

Wow super Danke das klingt der Beschreibung nach, genau nach dem was ich gesucht habe :)!

Werd ich gleich mal Installieren und durchtesten, vielen vielen Dank