SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reicht die SharePoint 2013 Server Standard Edition?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Alacant erstellt 8 Jan. 2015 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

Für ein angehendes Kundenprojekt soll ein SharePoint 2013 als Intranet genutzt werden.

Da das Unternehmen weltweit Niederlassungen besitzt, sind die wichtigsten Anforderungen Multilingualität mittels Variationen und ein Responsive Design für mobile Geräte. Diese Anforderungen konnten wir intern für Präsentationszwecke bereits erfolgreich umsetzen, allerdings auf der Enterprise Edition.

Nun stehen wir vor der Lizensierungfrage - reicht die Standard Edition hierfür auch?

Ich habe mich bereits durch das halbe Netz gewühlt und bin nur auf teils widersprüchliche Vergleichscharts der Editionen gestoßen und bräuchte eine klare Aussage, was mit der Standard Edition alles möglich ist und was nicht.

Danke schonmal im Vorraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
RainerJ Als Antwort am 8 Jan. 2015 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hilft Dir diese offizielle Auflistung?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj819267.aspx#bkmk_FeaturesOnPremise

Sowohl Variations als auch WCM: Mobile and Device Rendering sind auch in der Standard enthalten.

Einschränkungen sind hauptsächlich im Bereich Suche / Navigation und Business Intelligence.

HTH

Rainer

Ohne Rang
9 Beiträge
Alacant Als Antwort am 13 Jan. 2015 07:45

Danke, das haben auch meine Recherchen so ergeben.

Liebe Grüße