SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hilfe! SiteCollection verschwunden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Beear erstellt 7 Jan. 2015 08:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich muste gestern die SharePoint Config Datenbank wieder einspielen. Dummerweise war dies ein älteres Backup. Dieses Backup war bevor eine neue SiteCollection angelegt wurde, nun bekomme ich wenn ich auf diese SiteCollection zugreifen will folgende Meldung

HTTP/1.1 200 OK
Server: Microsoft-IIS/7.5
Date: Wed, 07 Jan 2015 07:20:48 GMT
Connection: close

"Get-SPDeletedSite" gibt leider auch nichts zurück.

In der SiteCollection liegen nur Dokumente, gibt es eine Möglichkeit an diese zu kommen oder sogar die SiteCollection wiederherzustellen? Die Content-Datenbank ist ja die gleiche geblieben und zum Glück gab es sonst keinerlei Probleme.

Gruß

Beear

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
RainerJ Als Antwort am 7 Jan. 2015 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Beear,

hab leider gerade keine SP 2013 Installation zur Hand, aber evtl. kann Dir die Infos von folgendem Link helfen:

http://www.techtask.com/sharepoint2010/verwaiste-sites-orphaned-sites-aus-der-content-datenbank-loschen/

Ich würde zuerst einmal ein Backup der Content Datenbank machen und dann wie beschrieben versuchen, über die Zentraladministration und den Health Status zu gehen - der Reparaturversuch sollte eigentlich die Site Collection anlegen (und nicht wie beschrieben löschen - Du hast ja keine zweite Site Collection mit demselben Namen angelegt).

HTH

Rainer