SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Events mit JavaScript abfangen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Adventurer erstellt 5 Jan. 2015 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe folgendes "Problem":

Ich möchte gern dass ein von mir festgelegtes Feld auf der SP-Seite mit Inhalt gefüllt wird. Und zwar genau dann, wenn man sich im Bearbeitungs-Modus befindet und auf "Speichern" drückt. Damit soll in dem Feld dann angezeigt werden, wann die letzte Änderung geschah.
Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Event des "Speichern-Knopfes" abfange, also wie es heißt und wie ich es im Skript-Editor anspreche.

Falls es jemand von euch weiß, ich freue mich über Hilfe!

Danke und viele Grüße

Mario

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Jan. 2015 17:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstelle eine JavaScript-Funktion, die preSaveAction heißt und sie wird automatisch aufgerufen.

Wenn es Dir nur um das Datum der letzten Änderung geht, verstehe ich aber Dein Anliegen nicht. Das speichert SharePoint doch automatisch?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Adventurer Als Antwort am 26 Jan. 2015 09:14

Hallo Andi!

Sorry, ich dachte wirklich auf meine Anfrage hat niemand geantwortet. Nun hatte ich noch zwei Wochen Urlaub und schwupps ist die Zeit weg. Um so mehr habe ich mich heute gefreut, dass es doch eine Antwort gibt, welche mir bestimmt weiterhelfen wird. Also, vielen Dank!