SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow startet nicht automatisch (Status: wird gestartet)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 16 Dez. 2014 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, 

ich habe eine Bibliothek mit mehreren Pflichtfelder und einem Workflow, der beim Erstellen starten soll. Wenn ich ein Dokument anlege, die Pflichtfelder ausfülle und Speichern oder auch Einchecken klicke, ändert sich der Status des WF's auf "wird gestartet". Passieren tut aber leider nichts. Der WF läuft einfach nicht los. 

Bei Bibliotheken die keine weiteren Pflichtfelder haben, läuft beim Erstellen eines Dokuments ein anhängender WF problemlos los.

Also schließe ich daraus, dass das ganze etwas mit den Pflichtfeldern zu tun hat. Allerdings sind die notwendig. Hat jemandvon euch eine Idee wie ich das anstellen kann, damit der Workflow trotzdem startet?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar