SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP2013 Dokument nicht sichtbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Simkre erstellt 12 Dez. 2014 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein sehr interessantes Problem. Ich lade über ein Win Batch-File regelmäßig eine Datei in eine SharePoint Bibl. Das File wird von einem anderen Server abgeholt und via xcopy in die Bibliothek kopiert.
Soweit sogut, auch wenn vermutlich nicht die sauberste Lösung, funktioniert es einwandfrei. Getestet habe ich das in einer Test-Bibliothek. Wenn ich jetzt das File in die eigentlich Produktive Bibl. kopieren will, ist es nur mehr für den Service User (welche das Batchfile ausführt) sichtbar. Auch als Admin mit Vollzugriff sieht man das File nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2014 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Je nachdem, wie die Bibliothek konfiguriert ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen:

- Ist die Datei eingecheckt? Eventuell müssen zuerst Pflichtfelder ausgefüllt werden.

- Evtl. muß die Datei als Hauptversion veröffentlicht werden.

- Wenn die Inhaltsgenehmigung aktiviert ist, muß die Datei genehmigt werden.

Man kann das alles abschalten, aber wenn es für den Ablauf notwendig ist, kann man die Datei z.B. auch per PowerShell importieren und dann auch alle Voraussetzungen erfüllen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Simkre Als Antwort am 12 Dez. 2014 10:54

So einfach kann es sein :) natürlich habe ich nicht darauf geachtet, dass die Datei nicht eingecheckt war.

Da muss ich mich wohl ranmachen und mich ein wenig mit PowerShell auseinandersetzen...

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!