SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

List Filter WebPart als Dropdown?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
DennisZ erstellt 9 Juli 2009 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das List Filter WebPart als Dropdown darzustellen? Im Standard ist es ja leider so, dass die Auswahl bei diesem WebPart grundsätzlich über Radio Buttons erfolgt, was bei einigen wenigen Items ja kein Problem ist, aber spätestens bei Einträgen >50 unübersichtlich und unschön wirkt. Hier noch einmal meine grundsätzliche Anforderung bzw. der gewünschte Aufbau der Site:

--------------------------
+Filter als Dropdown (Auswahl bspw. einer Firma aus einer separaten Liste mit Stammdaten)

+Liste 1 (Dokumentenbibliothek) gefiltert nach Firma

+Liste 2 (Dokumentenbibliothek) gefiltert nach Firma
--------------------------

An den Items der Dokumentenbibliotheken hängt entsprechend die zugeordnete Firma (eigene Spalte - Lookup) und man soll nur die Dokumente sehen, die zu der im Filter ausgewählten Firma gehören.

Oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, dies umzusetzen? Wenn ich mir bspw. die Lookup Felder beim Erstellen eines neuen Items (bzw. Upload) ansehe, dann werden diese hier als "schönes" Dropdown dargestellt, in dem man auch "tippen" kann (also per Eingabe zu den entsprechenden Einträgen kommt).

Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen / Ideen! ;)

mfg Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
DennisZ Als Antwort am 10 Juli 2009 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe ein Projekt auf CodePlex entdeckt, dass meine Anforderungen erfüllt (http://dropdownsharepoint.codeplex.com/). Falls trotzdem noch jemand alternative Lösungsvorschläge oder Anregungen hat, würde ich mich natürlich freuen ;)...

mfg Dennis