SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Allg SharePoint Fragen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 10 Dez. 2014 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

1. Apps aktivieren

ich habe Probleme mit der Aktivierung der Apps in SharePoint. Im Internet habe ich zwar eine Lösung gefunden aber ich komme damit nicht zu recht. Kennt jemand einen unkomplizierten Weg um die Apps zu aktivieren?

2.Explorer-Ansicht funktioniert nicht

Ein Arbeitskollege hat die IE-Explorer Version 11.0.9600.17420 (Updateversion 11.0.14)

ich habe 11.0.9600.17416 (Updateversion 11.0.14)

Wenn er in SharePoint oben in der Menüleiste auf "Mit Explorer öffnen" klickt, erscheint ihm unterhalb des Explorers die Fehlermeldung "Adresse-SharePoint + Kann auf Seit nicht zugegriffen werden"

Bei mir funktioniert alles einwandfrei!!!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2014 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="D18174"]Kennt jemand einen unkomplizierten Weg um die Apps zu aktivieren?[/quote]

Nein, einen unkomplizierten Weg gibt es nicht. Das hier ist die offizielle Anleitung, die in der Regel auch funktioniert: http://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161236(v=office.15).aspx

[quote user="D18174"]Explorer-Ansicht funktioniert nicht[/quote]

Man muß mit der 32-Bit Version des IE arbeiten - 64-Bit geht nicht. Auf dem Client muß der Windows-Dienst Webclient laufen. Man benötigt entsprechende Rechte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 11 Dez. 2014 16:08

habe 64bit System Windows 8.1 und es geht einwandfrei.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2014 17:10

Windows ist nicht das Problem, aber der Browser. Man kann auch auf einem 64Bit-Windows einen 32Bit IE benutzen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 12 Dez. 2014 11:36

wie kann ich feststellen, ob jmd ein Explorer mit 64bit nutzt?

bei mir funktioniert alles einwandfrei, bei ihm geht's nicht.

gibt's eigentlich eine andere Möglichkeit um direkt vom eigene Desktop in SharePoint-Explorer-Ansicht zu gelangen z.b. mit einem KLICK?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2014 11:45

[quote user="D18174"]wie kann ich feststellen, ob jmd ein Explorer mit 64bit nutzt?[/quote]

Wie bei fast jeder Software: Im menü nach "Info" oder "Über" suchen.

[quote user="D18174"]gibt's eigentlich eine andere Möglichkeit um direkt vom eigene Desktop in SharePoint-Explorer-Ansicht zu gelangen z.b. mit einem KLICK?[/quote]

Grundsätzlich kann man den Windows Explorer öffnen und als Adresse SharePoint im UNC-Format eingeben: \\sharepoint.firma.tld\site

Außerdem kann man den Explorer mit dem Parameter /e und einem Pfad starten, so daß er sich direkt in dem Pfad öffnet. Ob das auch mit SharePoint geht habe ich noch nicht versucht. Auf die Art kann man sich dann unterschiedliche Verknüpfungen für unterschiedliche Ziele anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 12 Dez. 2014 12:11

Hallo Andi,

danke,hab ich bereits gemacht aber ich kann nicht feststellen ob 64 oder 32

das sieht bei mir so aus

http://www.i-dea.at/MS-Internet-Explorer/Grafiken/IE-Version.gif

Ohne Rang
3 Beiträge
Simkre Als Antwort am 12 Dez. 2014 12:59

Wenn du den Taskmanager öffnest und in die Prozessübersicht gehst, steht hinter dem Prozessnamen *32 bzw. *64

Ohne Rang
17 Beiträge
SPN Als Antwort am 12 Dez. 2014 15:04

@Simrke

Hab ich auch so im Gedächtnis, allerdings wird bei mir auch nur iexplore.exe angezeigt. Bei 8.1 ist der "neue" Taskmanager vorhanden.

@D18174

Wenn du eine 64-Bit-Version von Windows 8.1 betreibst, hast du auch eine 64-Bit-Version vom IE.

Wenn du eine 32-Bit-Version von Windows 8.1 betreibst, hast du auch eine 32-Bit-Version vom IE.

Quelle: http://smallbusiness.chron.com/windows-internet-explorer-32bit-64bit-65237.html

Mein Tipp: Vergiss das mit 32-Bit - 64-Bit, ich glaube, das liegt an etwas anderem. Bei mir funktioniert es auch mit 64-Bit. Das Problem ist vllt mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Prüfe sonst mal diese (leider schon etwas ältere) Liste, ob sie dir weiterhilft. (http://sharepointknowledgebase.blogspot.de/2013/09/open-with-explorer-is-disabled.html#.VEdlJyjedkU)