SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath - Daten aus SharePoint-Liste: Zugriff verweigert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella erstellt 10 Dez. 2014 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich versuche gerade zum ersten Mal mit InfoPath zu arbeiten (ich weiß, das wurde abgekündigt), und schon wird mir eine Fehlermeldung entgegengeworfen. Ich habe InfoPath aus einer SharePoint-Liste heraus geöffnet, um ein Formular zu bearbeiten, und wollte jetzt Daten aus einer SharePoint-Liste abrufen. Sobald ich aber den Datenverbindungs-Assistenten öffne und mit einer SP-Website verbinden will (die gleiche, aus der ich InfoPath geöffnet habe), wirft er folgende Fehlermeldung:

InfoPath: Fehler. Fehler beim Vorgang.
Zugriff verweigert.

Und sonst nichts. Ich weiß nicht, was genau ich da jetzt machen soll. Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße,

Myrcella

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Dez. 2014 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du bist also im Formulardesigner? Dort sollte das eigentlich problemlos gehen. Bist Du sicher, daß Du Dich nicht einfach bei der Adresse vertippt hast (und die Fehlermeldung irreführend ist)?

Aber Achtung: selbst wenn das klappt, werden die Benutzer, die später ein solches Formular ausfüllen, ein Problem bekommen. Google mal nach Double Hop Problem...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella Als Antwort am 10 Dez. 2014 09:55

[quote user="Andi Fandrich"] Du bist also im Formulardesigner? [/quote]

Genau.

[quote user="Andi Fandrich"] Bist Du sicher, daß Du Dich nicht einfach bei der Adresse vertippt hast (und die Fehlermeldung irreführend ist)? [/quote]

Die Adresse wird schon automatisch eingefügt, vermutlich weil ich von der gleichen Adresse auch komme. Ich habe bereits mehrfach auf Buchstabendreher geprüft und auch sowohl mit als auch ohne Slash am Ende ausprobiert, er will einfach nicht.

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella Als Antwort am 15 Dez. 2014 10:29

Unser Admin hat sich jetzt mal an dem Problem versucht, aber auch nach einem Server-Neustart besteht das Problem weiterhin. Hat noch jemand eine Idee, wie wir das beheben können? Oder weiß wenigstens jemand, was hier die Fehlerursache ist?