SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenfelder von verschiedenen Seiten verbinden?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Thorsten Schatterny erstellt 5 Dez. 2014 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich verschiedene Felder nur einmal eingeben möchte, um Redundanzen zu vermeiden.

Wie geht das? ich habe schon einiges probiert!

Wäre toll, wenn Ihr hier helfen könntet.

Danke, Thorsten

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2014 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau meinst Du damit? Möchtest Du die Felder nur einmal bereitstellen und in mehreren Listen verwenden oder möchtest Du Feldinhalte mehrfach verwenden? Letzteres geht nicht. Für ersteres gibt es Websitespalten und Inhaltstypen und den Inhaltstyp-Hub.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Thorsten Schatterny Als Antwort am 7 Dez. 2014 19:13

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort. Aber in der Tat möchte ich die Felder (z.B. Auftragsnummer, oder Kundennamen ) nur einmal bereitstellen und dann in unterschiedlichen Listen bereitstellen. Wie funktioniert das mit dem „Inhaltstypen-Hub“?

Kann ich hier jeden Listenfeldtyp in anderen Tabellen bereitstellen?

Gruß

Thorsten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Dez. 2014 08:25

Der Contenttype Hub ist eine zentrale Websitesammlung, über die Spalten und Inhaltstypen für die gesamte Farm verteilt werden können: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee519603(v=office.15).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog