SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF Preview/Vorschau als Icon

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
194 Beiträge
Florian Lippert erstellt 4 Dez. 2014 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin,

mal wieder "utopisches" Thema.

Ich vermute, dass ich bisher nicht die gewünschte Lösung gefunden habe und muss daher nochmals aufgreifen:

Ziel ist es in einer View einer Dokumentenbibliothek die nur pdf beinhaltet das reguläre Dokumenten Icon durch eine Vorschau der PDF zu erstezen. Dabei soll es sich um die erste Seite des PDFs handeln.

Das alles am Besten ohne MousOver etc wie es bei den Office Web Apps realisiert ist.

Gibt es hier im Idealfall eine OutOfTheBox-Lösung? Gibt es andere Wege dies umzusetzen oder geht das überhaupt nicht?

Danke & viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
91 Beiträge
Myrcella Als Antwort am 5 Dez. 2014 07:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie man das Icon ersetzen kann, weiß ich nicht. (Ich nehme an, du meinst das in der Spalte "Typ"?) Aber ich habe irgendwo eine Anleitung gefunden, wie man in einer berechneten Spalte eine Vorschau einrichten kann, der Inhalt würde dann so aussehen:

="<iframe src='[URL der Bibliothek]"&Titel&".pdf#page=1&toolbar=0&scrollbar=0&navpanes=0&statusbar=0' width='200px' height='200px' scrolling='no'></iframe>"

Aber wenn deine Bibliothek sowieso nur PDFs beinhaltet, kannst du ja einfach die Typ-Spalte komplett ausblenden und stattdessen die berechnete Spalte einblenden. Problem mit der Lösung mit der berechneten Spalte: die Seite lädt ewig. Wirklich - ewig. Weil eben sämtliche PDFs der Ansicht vollständig geladen werden. Das Gute ist aber, dass du nicht nur die erste Seite siehst, sondern dann auch in der Vorschau durchblättern kannst. Und ich nehme an, mit den richtigen Änderungen kannst du die Spalte auch deinen Bedürfnissen anpassen.

Ich hoffe, das hilft dir.

Viele Grüße,

Myrcella

PS: Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann, diese Vorschau als Bild im CSWP einzustellen, wäre ich unendlich dankbar... http://sharepointcommunity.de/forums/t/28795.aspx

EDIT: Andi hat mir geholfen, mein Problem mit der Vorschau im CSWP zu lösen. Die Hilfeanfrage im PS darf also ignoriert werden. :)