SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ganttview ( Period dauer)

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre erstellt 3 Dez. 2014 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community ,

ich habe folgendes vor :

Ich würde gerne eine möglich in eine Taskliste einbauen , das mir folgendes gewährleistet.

Vorab:

Die Taskliste ist mit Project 2013 synchronisiert d.h die Felder etc. sind alle so eingestellt das Sie auch in Project2013 genutzt werden können.

Ich habe folgendes Problem ich habe jetzt hier alle Datensätze drin und das sieht auch schön aus mit dem Ganttview ABBBBBBER Wenn ich zum Beispiel ein Datum ändere (Anfangsdatum) verschiebt sich der Balken der drüber liegenden Tasks nicht obwohl sie mit dem Vorgänger verknüpft sind.

Jetzt meine Frage geht das überhaupt standart mäßig? Mir fehlt der bezug zur Period (/ dauer die es im Project ja gibt.

Kann man das nach coden? Oder muss man sich eine 3rd Party Ganttview holen? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2014 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Taskliste macht das von alleine nicht - MS Project schon.

[quote user="Lechiffre"]Oder muss man sich eine 3rd Party Ganttview holen?[/quote]

Eine Gantt-Ansicht waäre der falsche Ort. Man müßte schon dafür sorgen, daß alle abhängigen Aufgaben auch das richtige Datum bekommen. Die Ansicht zeigt das dann automatisch richtig an.

Eine Drittanbieter-Komponente, die das kann, kenne ich nicht, aber das muß nicht heißen, daß es die nicht gibt :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 3 Dez. 2014 11:35

Ja also mein einfall wäre es , dass man ein Dauer feld generiert pro datensatz (Ende - Anfang) dieses muss dann aber in abhängigkeit des vorgängers etc. Automatisch die anderen dann verschiebt? 

Oder wie würde man das machen , da in Project ja die Dauer genau das macht.:( 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2014 11:57

Genau so kann man das machen. Ein programmierter EventReceiver auf der Aufgabenliste kann dann relevante Änderungen erkennen und alle abhängigen Aufgaben ebenfalls ändern.

Ich habe das schonmal gemacht und kann Dir sagen, daß es keine triviale Aufgabe ist. Leider darf ich den Code dafür auch nicht zur Verfügung stellen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Lechiffre Als Antwort am 3 Dez. 2014 12:38

Ok danke dir ja das glaube ich aber ich werde mich mal dran versuchen.

Gruß