SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bei erstellen von Website Masterpage zuweisen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman erstellt 3 Dez. 2014 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann man Fragen auch zurückziehen? Frage hat sich erübrigt. Hab anscheinend einfach nen falschen url string fabriziert. Sorry

Hallo! Ich bins mal wieder.

Ich habe eine Funktion, in der ich mir über einen Button in einer Website "Projekte", Unterwebsites erstelle, auf Basis einer Lösung(Vorlage).

Wenn ich diese erstelle, hat aber die neu erstellte Webseite die Standard MasterPage seattle als Gestaltungsvorlage, aber eigentlich verwende ich in der Stammwebseite Projekte eine angepasste Gestaltungsvorlage.

Wie kann ich der neu hinzugefügten Seite meine angepasste Gestaltungsvorlage gleich mitgeben?

Mit dem Roten "Codeblock" hab ichs schon probiert. Aber das funtioniert nicht so recht.

protected void btnNeuesProjekt_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string titel = txtTitel.Text;
            string url = txtUrl.Text;

SPSite thisSite = SPContext.Current.Site;

SPWebCollection thisWebCollection = thisSite.AllWebs;
            SPItem item;
            SPWeb web = thisSite.OpenWeb();
            SPList list = web.Lists["Projekte Liste"];

SPWeb thisWeb = thisWebCollection.Add("/demo/intranet/projekte/" + url, titel, string.Empty, (uint)1031, "{EA75BCF1-C824-4E51-976F-4A90A138C3F1}#Projektvorlage", true, false);
            thisWeb.Dispose();

SPWeb thisWeb = thisWebCollection.Add("/demo/intranet/projekte/" + url, titel, string.Empty, (uint)1031, "{EA75BCF1-C824-4E51-976F4A90A138C3F1}#Projektvorlage", true, false);
         Uri masterUri = new Uri(web.Url + "/_catalogs/masterpage/bootstrap-3.master");
         thisWeb.MasterUrl = masterUri.AbsolutePath;
         thisWeb.CustomMasterUrl = masterUri.AbsolutePath;
         thisWeb.Update();
         thisWeb.Dispose();

SPFieldUrlValue _url = new SPFieldUrlValue();
            DateTime heute = DateTime.Today;

item = list.Items.Add();
            _url.Url = "http://sp-2013.vsb.de/demo/intranet/projekte/" + url;
            _url.Description = titel;      
            item["URL"] = _url;
            item["Erstellt am"] = heute;

item.Update();

txtTitel.Text = "";
            txtUrl.Text = "";

}

Kann man Fragen auch zurückziehen? Frage hat sich erübrigt. Hab anscheinend einfach nen falschen url string fabriziert. Sorry

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Dez. 2014 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andman"]Kann man Fragen auch zurückziehen?[/quote]

Zurückziehen nicht, aber nachträglich ändern. Am Besten so, wie Du es hier gemacht hast, also einfach dazuschreiben, daß es sich erledigt hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog