SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten per Email abfragen und nach Senden direkt in Liste veröffentlichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
AndreasKorn erstellt 2 Dez. 2014 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bastle gerade an einem Email-Formular, mit welchem ich beim Angestellten Daten abfragen möchte.

Das Ganze soll wie folgt laufen:

- tritt das Ereignis ein (das Speicherjahr der Datei ist kleiner als das Systemjahr) löst VBA eine Email aus (im besten Fall wird dass das Email-Formular sein) an vordefinierte Empfänger

- erhält der Empfänger entsprechendes Email-Formular füllt er es aus und sendet es zurück.

Nun mein Problem: Die Daten, die eingegeben wurden in das Email-Formular sollen direkt in einer bereits vorhandenen Liste eingefügt werden. Im Idealfall soll der bereits vorhandene Wert durch die neuen Werte ersetzt werden.

Habt ihr vielleicht/ bitte eine Idee wie ich das, möglichst ohne, dass ich eine neue Programmiersprache lernen muss, realisieren kann?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.

Beste Grüße

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
AndreasKorn Als Antwort am 2 Dez. 2014 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist gerade eingefallen...eigentlich müsste ich das doch über die Regeln hinkriegen...