SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sync des AD auf SharePoint 2010 - Fragen / Unterschiede?!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 28 Nov. 2014 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ich habe eine Test- & eine PROD- Installation (Server).

Mein Problem: Ich möchte dass auch SharedMailboxen dargestellt werden wenn der Account DISBLED ist.
Um es vorweg zu nehmen, es geht bisher nicht.    :-(

Ich habe einen Unterschied festgestellt zwischen Test und PROD. (muss dazu sagen dass dasSystem nicht von mir aufgesetzt worden ist und diese Person auch nciht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe gelsen dass man "disabled" Accounts im SharePoint trotzdem sichtbar machen kann....
Central Administration
Application Management
Manage Service Applications
User Profile Service Application 
"Configure Synchronization Properties
Mit Edit Connection FIlters wollte ich schauen ob ein FIlter gesetzt ist.

Dabei habe ich gesehen dass auf der Prod "keine" Connection erstellt wurde.

Meine Fragen:

1. Wenn also auf dem PROD keine solche Connection definiert wurde, wird dann standardmässig einfach der FIlter gesetzt und es wird snchronisiert? Es schaut alles aktuele aus deshalb kam aich auf die frage.

2. Wie kriege ich es sonst noch hin dass "disabled Accounts" aus dem AD synchronisiert werden? Habe es auch mit  einem Shell Commend versucht....
stsadm -o setproperty -pn peoplepicker-searchadcustomquery -propertyvalue....[Query]
Mit dieser Query tue ich mich aber schwer:

3. Dann nopch die Frage ob es normal ist dass in User Profile Service Application (rechts der profile Sync. Status auf Synchronizing steht....die ganze Zeit). Müsste das nicht irgendwie auf Idle gehen bis zum nächsten geplanten SYNC.?
So muss ich immer zuerst stoppen nevor ich etwas ändern kann.

Ich weiss....Frage über Fragen, aber ich versteh das noch nicht wirklich.

Danke Euch im Voraus für die Hilfe

Schönes Weekend

Joel