SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2007 auf Windows Homeserver klappt nicht :(

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
olli_d erstellt 8 Juli 2009 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf einem ganz neuen, frischen Windows Homeserver einen SharePoint Server 2007, Standard installiert.

Das hat alles ohne Fehler geklappt. Der SQL Server ist auch installiert worden. sieht also im Grunde alles perfekt aus.

Jetzt startet nach der Installation der IExplorer und ein Anmeldedialog öffnet sich.

dort gebe ich den Benutzer Administrator und dessen Kennwort ein. Damit starte ich auch den Homeserver und habe auch voll rechte.

Leider klappt das nicht. Es kommt eine Fehlermeldung :

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen..........

Unten steh auch noch was vom IIS. Ich habe geschaut, der IIS Dienst scheint gestartet zu sein.

Ich kann von einem anderen PC aus auch http://homeserver im Explorer eingeben, und der Dialog startet dann.  Was kann das sein ? Irgendwo muß ich wohl noch rechte einrichten ????

Wäre toll wenn ich tipps erhalten könnte.

mfg

Olli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2009 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst also das Web von einem anderen Rechner aus aufrufen, aber auf dem Server selbst nicht? Ich kenne zwar den Homeserver nicht (Version 2008?), aber evtl. hilft es den IE mit Rechtsklick -> ausführen als Administrator zu starten - auch wenn man bereits als Admin angemeldet ist. Ein anderes Problem könnte der loopback-Check sein. Google mal nach "disable loopback check".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
olli_d Als Antwort am 8 Juli 2009 15:30

ok, wenn ich das mit dem Rechtsklick mache, klappt es. Danke